News

MCS - Sommerakademie

01.05.2011

Bereits zum 3. Mal findet im Juli und August 2017 die MCS-Sommerakademie statt. Die Themen der heurigen Module stehen ganz unter dem Motto: SELBSTMARKETING.

Die einzelnen Module, die wie auch im Vorjahr einzeln gebucht werden können, finden jeweils als Intensivworkshop von 16.00 - 22.00 Uhr statt. Anschließend findet beim MCS-Sommercocktail der Erfahrungsaustausch im geselligen Zusammensein statt.

Hier ein Vorgeschmack auf einige Module-  "Der Faktor Motivation in unserem Leben"; "Praxisfallenanalyse - Ihre persönliche Wirkung"; "unterschiedliche Rollen und das Reollenverhalten"; "das Selbstbild und das Bild meiner Umgebung"; "in Gesprächen sicher und souverän auftreten"  - um einige davon zu nennen.

Weitere Informationen und Details erfahren Sie demnächst.

Gabriele Czasch

Zuletzt geändert am 02.03.2017, 17:30h


[Weniger]


Ältere Mitarbeiter brauchen eine neue Perspektive

11.03.2011

Schluss mit dem Kampf der.Generationen. Ältere Mitarbeiter haben viel Wissen, das sie an die jungen KollegInnen weitergeben können.

[Mehr...]


KOMMUNIKATION - Die Kunst, wann man reden und wann man schweigen sollte

11.03.2011

Um wirklich effizeint zu kommunizieren, sollte man erst einmal zuhören. Und schweigen, empfiehlt Christoph Rosenberger.

[Mehr...]